Samstag, 15. Dezember 2012

Kamera und Beats Audio

Die Sache mit der Kamera und Beats Audio



Kamera:

Da lag es nun vor mir, das HTC 8X und ich fragte mich "ist diese Kamera wirklich so toll wie 
es alle behaupten?".
Man könnte "ja" sagen, aber seht selber:
HTC ohne Blitz
Samsung ohne Blitz

HTC mit Blitz
Samsung mit Blitz

---------------------------
HTC ohne Blitz
HTC mit Blitz

Samsung ohne Blitz
Samsung mit Blitz
------------------------------

HTC
Samsung


Der Fotovergleich fand zwischen dem HTC 8X und einem Samsung Galaxy S3 statt.
Positiv fielen die direkten Bearbeitungsfunktionen auf. 

Es gibt eine Auswahl von 5 Effekten 
--> Graustufen / Negativ / Sepia / Solarisieren und Keine (Standard) 

Des Weiteren können direkt vor dem fotografieren folgende Einstellungen geändert werden:

Auflösung:  VGA / 2M / 3M /4M / 5M / 6M (Standard) / 8M
Weißabgleich: Auto (Standard) / Bewölkt / Tageslicht / Glühbirne / Neonlicht
Belichtung / Kontrast / Sättigung / Schärfe : Am geringsten / Gering /
Normal (Standard) / Hoch / Am höchsten
ISO: Auto (Standard) / 100 / 200 / 400 / 800
Gesichtserkennung: An / Aus

Gut finde ich hier bei, dass man jede Einstellung die man sofort angezeigt wird.
Weniger positiv im Vergleich zu einem Galaxy S3 zeigten sich die Auslösezeiten. 
Beim S3 kann man Bilder nur so in Serie schießen. Dieses dauert beim 8X doch erheblich 
länger, bzw. hat man eine relativ lange Wartezeit zwischen den einzelnen Bildern.


Da es schon einige Vergleiche zur Kamera zwischen einem 8x und einem S3 gibt, habe ich 
bis jetzt darauf verzichtet. Aber die Videofunktion ist meiner Meinung nach ausgereift.


Beats Audio:

Laut HTC sollen Smartphones mit verbautem Beats Audio einen satten und klaren Klang über 
die mitgelieferten Kopfhörer (siehe Bild) haben. Genau diese Aussage kann ich für das 8X 
bestätigen!!


Bevor ich das 8X bekam dachte ich mir "Schon wieder irgend eine Funktion die überflüssig ist 
bzw. Ihren Versprechungen nicht nach kommt."
Aber HALT! Mich hat Beats Audio vollends überzeugt. Über die normalen Lautsprecher hat 
man den gewohnten blechernen Sound, aber schließt man die mitgelieferten Kopfhörer an 
und aktiviert Beats Audio erlebt man ein wirklich klares und sattes Klangerlebnis.

Mein Test wurde mit 3 verschiedenen Musikrichtungen durchgeführt:
Bushido
Cascada
Haudegen

Selbst bei voller Lautstärke verzerrt der Ton nicht und man bekommt ordentlich Bass auf die 
Ohren. Ob diese Lautstärke nun gut oder schlecht für die Ohren ist, ist ein anderes Thema :)

Was das Gesamtbild des abspielens von Musik und Videos ein wenig dämmt, ist die Tatsache, 
dass es für mich keine ersichtliche Möglichkeit gibt die aktuell wiedergegebene Playlist aus 
dem Zwischenspeicher des Handys zu löschen. Leicht zu erkennen an der Statusleiste und 
dem aktuell wiedergegebenem Medium.

Wie im vorherigen Blog beschrieben hat Microsoft nicht viel Wert auf einen Taskmanager 
gelegt.


Bis dahin,
euer Paddy-mv-
*quietly brilliant*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen